Finden Sie schnell epoxidharzboden werkstatt für Ihr Unternehmen: 23 Ergebnisse

POLYURETHAN-BESCHICHTUNG

POLYURETHAN-BESCHICHTUNG

Fa. CTS Car Top System Bietigheim-Bissingen Anforderung: - Rissüberbrückend, elastisch - Rutschefest - Chemische- und mechanische Beständigkeit - Untergrund Asphalt
7. Fazit: Maximale Sicherheit durch spezielle Beschichtungen auf Industrieböden

7. Fazit: Maximale Sicherheit durch spezielle Beschichtungen auf Industrieböden

Fazit: Maximale Sicherheit durch spezielle Beschichtungen auf Industrieböden Zusammenfassend lässt sich sagen, dass spezielle Beschichtungen auf Industrieböden einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit am Arbeitsplatz leisten können. Durch ihre rutschhemmenden Eigenschaften und ihre Beständigkeit gegenüber verschiedenen Chemikalien und mechanischen Belastungen minimieren sie das Risiko von Unfällen und Verletzungen. Zudem können sie auch dazu beitragen, die Lebensdauer von Industrieböden zu verlängern und dadurch Kosten zu sparen. Es gibt verschiedene Arten von Beschichtungen, die je nach Anforderung des jeweiligen Einsatzbereichs ausgewählt werden sollten. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, ist es wichtig, dass die Beschichtung fachgerecht aufgetragen wird und regelmäßig gewartet wird. Eine professionelle Beratung durch einen Fachmann kann hierbei sehr hilfreich sein. Insgesamt bieten spezielle Beschichtungen auf Industrieböden eine effektive Möglichkeit, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu erhöhen und gleichzeitig Kosten zu sparen.
Bodenbeschichtungsarbeiten, Industrieböden - WHG-Beschichtung

Bodenbeschichtungsarbeiten, Industrieböden - WHG-Beschichtung

Die Penzel GmbH bietet umfassende Bodenbeschichtungsarbeiten für Industrieböden, einschließlich spezieller Lösungen wie WHG-Beschichtungen. Unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen ermöglichen es uns, hochwertige Bodenbeschichtungen anzubieten, die den höchsten Standards entsprechen und den spezifischen Anforderungen Ihrer Industrieanlage gerecht werden. Unsere Bodenbeschichtungen für Industrieböden bieten nicht nur eine ästhetisch ansprechende Oberfläche, sondern auch Schutz vor Chemikalien, Abrieb und anderen Belastungen, die in industriellen Umgebungen auftreten können. Wir verwenden geprüfte Materialien und modernste Technologien, um langlebige und strapazierfähige Beschichtungen zu gewährleisten. Die WHG-Beschichtung (Wasserhaushaltsgesetz-Beschichtung) ist besonders wichtig für Anlagen, die mit wassergefährdenden Stoffen arbeiten. Diese Beschichtungen bieten einen zuverlässigen Schutz gegen das Eindringen von Flüssigkeiten und verhindern so Umweltschäden. Unsere WHG-Beschichtungen entsprechen allen gesetzlichen Anforderungen und bieten maximalen Schutz für Ihre Anlage. Unser erfahrenes Team führt die Bodenbeschichtungsarbeiten professionell und termingerecht durch, wobei wir stets auf Qualität, Sicherheit und Umweltschutz achten. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen, um sicherzustellen, dass Ihre Bodenbeschichtungen den spezifischen Anforderungen Ihrer Anlage entsprechen. Kontaktieren Sie die Penzel GmbH für weitere Informationen und maßgeschneiderte Lösungen für Bodenbeschichtungsarbeiten, einschließlich WHG-Beschichtungen, um die Effizienz, Sicherheit und Langlebigkeit Ihrer Industrieanlage zu gewährleisten.
Epoxydharz-Beschichtungen

Epoxydharz-Beschichtungen

Die durch Sandstrahlen vorbereiteten, schwer befahrbaren Schienen werden mit einem Mörtel auf 2K-Epoxydharz-Basis fachgerecht saniert.
Industrie-Beläge, 3 - 8 mm (und mehr)   für alle Neu- und Altböden

Industrie-Beläge, 3 - 8 mm (und mehr)   für alle Neu- und Altböden

staubfrei, unterschiedliche Rutschfestigkeiten, robuste Oberflächen, für mittlere bis hohe Belastungen, Hubwagen, Batterie- und Gabelstapler Durchgehend eingefärbte Industriebeläge mit vielen Vorteilen hohe Schlag- und Abriebfestigkeit öldicht und ölbeständig gute chemische Beständigkeit staubfrei
Bodenbeschichtung Industrie

Bodenbeschichtung Industrie

Besondere Lösungen bieten wir für Industrie und Gewerbe im Bereich der Instandsetzung und Beschichtung von unterschiedlich belasteten Bodenflächen. Insbesondere im industriellen Maßstab kann Betec sein Fachwissen unter Beweis stellen. Wir sanieren Hallenböden nach einem strikten Zeitplan, um Produktionsausfälle zu minimieren. Eine spezielle Zertifizierung durch den TÜV erlaubt es, Beschichtungen nach den Vorgaben des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG) auszuführen.
Hartstoffestrich

Hartstoffestrich

Hartstoffestrich ist eine spezielle Art von Estrich, die besonders widerstandsfähig und langlebig ist. Diese Art von Estrich eignet sich hervorragend für stark beanspruchte Bereiche wie Industriehallen, Lagerhäuser und Garagen. Mit über 60 Jahren Erfahrung bietet die Estrich Bossert GmbH höchste Kompetenz und Zuverlässigkeit bei der Verlegung von Hartstoffestrich. Unsere Experten verwenden modernste Techniken und Materialien, um sicherzustellen, dass Ihr Bodenbelag den höchsten Anforderungen entspricht. Vertrauen Sie auf die Expertise der Estrich Bossert GmbH, wenn es um Hartstoffestrich geht. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Verlegung von Estrich auf anspruchsvollen Baustellen in ganz Deutschland. Wir bieten Ihnen eine persönliche Beratung und innovative Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserer Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen.
EINSATZHÄRTEN

EINSATZHÄRTEN

Ziel und Zweck beim Einsatzhärten ist es kohlenstoffarmen Stählen (die Aufgrund des geringen Kohlenstoffanteils von ≤ 0,25% nicht härtbar sind), eine verschleißbeständige Oberfläche zu verleihen. Diese Materialien finden wegen ihrer guten plastischen Verformbarkeit, Zerspanbarkeit und Schweißbarkeit häufig Verwendung. Zusätzlich zu diesen Eigenschaften wird eine hohe Randfestigkeit gefordert die eigentlich im Widerspruch zu den anderen Merkmalen steht. Der Forderung nach harter Oberfläche und zähem Kern kann durch Einsatzhärten nachgekommen werden. Des Weiteren wird dem Kernwerkstoff eine höhere Zähigkeit bzw. Duktilität verliehen und die Dehngrenze/Festigkeit deutlich verbessert. Ebenfalls wird die Schwingfestigkeit, wie bei allen Randschichthärteverfahren, durch die Druckeigenspannungen in der Oberfläche erhöht die dann den Betriebsspannungen entgegenwirkt und die Gefahr der Rissbildung durch Spannungsspitzen senkt. Da nicht alle Eigenschaften gleichzeitig oder in optimaler Weise erreicht werden können, steht je nach Anwendungsfall, die eine oder andere Eigenschaft im Vordergrund. Durch das Einsatzhärten werden Werkstückeigenschaften generiert die mit keinem anderen Verfahren erreicht werden können. Somit ist die Einsatzhärtung für hochbeanspruchte Teile wie z.B. Antriebswellen oder Zahnräder bestens geeignet und verleiht den Bauteilen herausragende Gebrauchseigenschaften. Das Einsatzhärten, in DIN 17022-3 beschrieben, gibt es schon sehr lange und findet auch heute noch häufig Anwendung als Wärmebehandlungsverfahren. Wurden früher noch die zu behandelnden Teile in Kästen eingelegt und mit einem Kohlenstoffabgebenden Material (z.B. Kohle) bedeckt, werden die Bauteile/Werkzeuge heute in Anlagen bearbeitet, die den Kohlenstoff in einer gasförmigen Atmosphäre oder Flüssigkeiten bereit stellen können. Dies hat den Vorteil dass der Prozess erheblich besser gesteuert, geregelt, überwacht und reproduziert werden kann. Der thermochemisch wirkende Prozess des Einsatzhärtens ist eine Kombination aus drei verschiedenen Arbeitsschritten: Aufkohlen /Carbonitrieren: Hier wird die kohlenstoffarme Randschicht des Werkstoffs mit Kohlenstoff (beim Aufkohlen) oder mit Kohlenstoff und Stickstoff (beim Carbonitrieren) angereichert, um eine Härtung überhaupt erst zu ermöglichen. Dies geschieht bei Temperaturen oberhalb der Ac Kennlinie (ca. 850°C – 1050°C bzw. 650°C – 1050°C beim Carbonitrieren) und dauert 1-200 Stunden. Härten : Der Werkstoff wird auf seine spezifische Härtetemperatur erwärmt und bis zur vollständigen Durchwärmung der Werkstücke/Werkzeuge auf dieser Temperatur gehalten. Anschließend werden die Werkstücke/Werkzeuge in einem geeigneten Abschreckmedium sehr schnell abgekühlt. Dies verleiht den Bauteilen ihre gewünschten Gebrauchseigenschaften. Anlassen : Das Werkstück wird erneut erwärmt, um Härterissen durch Spannungen im Gefüge vorzubeugen und die Anforderungen an die Oberflächenhärte einzustellen. Das Anlassen findet bei Temperaturen von 100°C – 200°C statt und soll in erster Linie die höchsten Spannungen im Gefüge abbauen und die Schleifrissempfindlichkeit senken. Die einsatzgehärtete oder aufgekohlte Randschicht ist oft an der Bruchfläche der Materialien zu erkennen. Bei dem nachfolgenden Bild ist die einsatzgehärtete Randschicht an einer feinkörnigen Bruchfläche erkennbar.
Betonsanierung und Betoninstandsetzung

Betonsanierung und Betoninstandsetzung

Beton gilt als robuster, beständiger und zukunftsträchtiger Werkstoff. Eine regelmäßige Pflege ist hierfür aber die Voraussetzung. Trotz seines großen Potenzials ist Beton starken mechanischen Belastungen und schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Auch die Statik kann starke Mängel hervorrufen welche die Dauerhaftigkeit und Standfestigkeit des Gebäudes beeinflussen. Anfällig für Korrosion ist, die Bewehrung, das innenliegende Stahlgerüst. Da Beton diesen vielen Einflüssen durch die Umwelt ausgesetzt ist kann eine Betoninstandsetzung eine weitaus umfangreiche Betonsanierung verhindern. Warten Sie nicht bis der Zustand Ihres Betongebäudes oder Ihres Industriebodens eine Sanierung oder gar den Abriss erfordert. Erhalten Sie Ihr Betongebäude oder Ihren Industrieboden. Durch eine regelmäßige Inspektion und Betoninstandsetzung beschädigter Segmente steigern Sie den Wert Ihrer Immobilie.
Diamantschleifen und polieren von Betonböden

Diamantschleifen und polieren von Betonböden

Beim Diamantschleifen und/oder Polieren wird die Betonoberfläche mit speziellen Schleifmaschinen und Schleifmitteln bearbeitet. Je nach Anforderung kann dadurch die feine oder aber auch die grobe Gesteinskörnung des Betons freigelegt werden, um spezielle Optiken zu erzielen. Die Oberfläche wird im Nachgang mit einem Imprägnat geschützt oder mit einer Silikatisierung verfestigt. Sodass der Fleckschutz, die Dauerhaftigkeit und die Reinigungsfähigkeit verbessert wird.
Schwimmender Gussasphaltestrich

Schwimmender Gussasphaltestrich

Wenn niedrige Aufbauhöhen, kurze Einbauzeiten oder eine hohe Wasserfestigkeit gefragt sind, ist ein schwimmender Gussasphaltestrich die erste Wahl. Statt bis zu 6 Wochen beträgt die Aushärtungsphase hier nur wenige Stunden. Hinzu kommt ein optischer Grund: Gussasphaltestrich kann grundsätzlich fugenlos verlegt werden, Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel. Diese Bauweise ist bei Architekten auch aus optischen Gründen sehr gefragt, da die Fläche durch nichts unterbrochen wird. Hinzu kommen Kostengründe, denn die Einarbeitung von Fugen kostet immer Geld – für nichts. Zudem müssen Fugen von Zeit zu Zeit gewartet werden, so vermeidet man mit einem schwimmenden Gussasphaltestrich auch Folgekosten.
Industriebodensanierung

Industriebodensanierung

Hier kommt es darauf an innerhalb kürzester Zeit eine Ideallösung für Ihren Betrieb zu finden und umzusetzen. Wir praktizieren dies seit über 50 Jahren. Nutzen Sie unsere Erfahrung. Bildergalerie Referenzen aus dem Bereich Industriebodensanierung Interesse / Fragen
Kunststoffbearbeitung und Industrielackierung

Kunststoffbearbeitung und Industrielackierung

Von Rohteil bis zum Verkaufsteil alles aus einer Hand. Strahlen,entgraten,spachteln,schleifen,Grundieren,Lackieren,Designauftrag,Montage.
Anodisieren Implantate aus Titan

Anodisieren Implantate aus Titan

✪ Titanex / Galvex anodisiert Titanteile grau / hart massneutral ✪ 100% Rückverfolgbarkeit dank Anodurit(R) - vorab Laser markiert ✪ zuverlässig Typ 3 und Typ 2 massneutral anodisiert - nie mehr sandstrahlen ✪ Wir bieten Ihnen diesen innovativen Service mit der Anodurit-Technologie. In der Schweiz entwickelt, umgesetzt im Raum Tuttlingen (DE). ✪ Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des massneutralen Anodisierens von Titan, Tantal, Niob und Zirkon!
Standard Vierweg-Kufen-Palette

Standard Vierweg-Kufen-Palette

für extrem hohe Belastungen. Lackiert oder feuerverzinkt in Standard- und Sondergrößen lieferbar.
Dienstleistungen rund um die Edelstahl Oberflächenbearbeitung

Dienstleistungen rund um die Edelstahl Oberflächenbearbeitung

Bleche Wst.-Nr. 1.4016 2B/2R, 1.4301 2B/2R, 1.4404 2B/2R, 1.4541 2B, 1.4571 2B, 1.4435 2B Weitere Güten auf Anfrage KF, MF, GF in Stärken von 0,5 bis 6,00 mm max. Länge 4000 mm, max. Breite 1500 mm Oberflächenbearbeitung 1.000 mm / 1.250 mm / 1.500 mm Breite sowie verschiedene Fixbreiten in Stärken von 0,5 bis 6,00 mm geschliffen K40 – K400 gebürstet duplo-Schliff K100 – K400 Nassschliff N3 Kreuzschliff R11 und R12 folienbeschichtet (nach Vorgabe) Ronden bis Stärke 2.0 mm und Durchmesser bis 1.200 mm Zuschnitte von 0,5 bis 6,0mm bis 3.000mm lang Toleranzen bis +/- 0.2mm Kreuzschliff Rutschhemmende Bleche bis max. 4.000 mm x 1.500 mm Ab Stärke 0,80 bis 6,0 mm Rutschhemmungsklasse R11 und R12 mit TÜV-Zertifikat Querschliff Geschliffen von K80 bis K400 + gebürstet und folienbeschichtet Telefonkontakt Sie haben Fragen zu einzelnen Dienstleistungen oder wünschen ein Angebot? Dann rufen Sie uns an: Tel. 07141 - 78 48 -0
Industrielle Pulverbeschichtung

Industrielle Pulverbeschichtung

Mit unserer hochmodernen Pulverbeschichtungsanlage und innovativster Verfahrenstechnik bieten wir Ihnen höchste Qualität. Seit 2005 ist die Firma JCO Oberflächentechnik e. K. Ihr zuverlässiger Partner für die Pulverbeschichtung. Mit unseren 25 motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sorgen wir für die perfekte Oberfläche! Fortschrittliche Technik - Pulverbeschichtung im Einschichtverfahren bis 150 µm - Duplexbeschichtung bis 250 µm - Plastifzieren bis 3 mm (Korrosionsschutz C5-M) - Umweltfreundliche Nano-Keramik Passivierung Moderne Anlagen- und Verfahrenstechnik - komplexe Bauteilausführungen - Modulares Warenträgersystem - erhöhte Kapazitäten Kompetente Beratung - Technologie - Materialkunde - Verfahrenstechnik - Projektmanagement Umfangreicher Service - Starkes Partnernetzwerk - Absicherung der Produktions- und Lieferzeiten - eigener Fuhrpark - Ausführung von Montagen Zusatzleistungen im Partnernetzwerk - Sandstrahlen - KTL-Beschichtung - Galvanische Verzinkung - Chemische und thermische Entlackung - Eloxieren Qualitätssicherung - QIB Mitglied - Digitale Prozesssteuerung - Chargen und Seriennummerntracking - Zertifiziert nach DIN ISO EN 9001 mögliche Bauteilgrößen: 7000mm L x 3000mm H x 2500mm B max. Stückgewicht: 3000 kg
Thermoelementdurchführung DN 16-1-1,5

Thermoelementdurchführung DN 16-1-1,5

Technische Merkmale • handbetätigtes Öffnen und Schließen • doppelte Elementabdichtung Technische Merkmale: Abdichtaterial Viton • Anschluss KF-Flansch • Element durchschiebbar • Elementdurchmesser 1,5 mm, 3,0 mm Technische Daten • Dichtheit Gehäuse/Abdichteinheit 10-9 mbar · l · s-1 • Druckbereich 1·10-9 mbar bis 3 bar (absolut) • Temperaturbereich -30 °C bis 130 °C
Nachhaltig waschen mit den neuen Serie 8 Waschmaschinen von Bosch.

Nachhaltig waschen mit den neuen Serie 8 Waschmaschinen von Bosch.

Nachhaltig waschen #LikeABosch. Die neuen Serie 8 Waschmaschinen von Bosch sparen mit i-DOS Dosierautomatik Wasser* und Waschmittel**. Unser neuer Energie-Champion der Wäschepflegeserie 8 wäscht in der besten Energieklasse A -20%***.
Pulverbeschichtung elektrostatisch

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Pulverbeschichtung von allen Teilen . Multimetallvorbehandlung, incl. chromfrei Passivierung, Großteile bis 9 Meter länge Große Sachen einfach gut machen - unsere Passion Ihre Aufgabe unsere Mission
Kugelhahn aus Edelstahl mit Gewindeanschluss - Typ C 201

Kugelhahn aus Edelstahl mit Gewindeanschluss - Typ C 201

Nennweite: 1/4" - 2" (DN 10 - DN 50), Nenndruck: 1000 WOG (PN 63), Material: 1.4408/PTFE, Anschluss: Gewinde
Lackieranlagen

Lackieranlagen

HEGE liefert auf Basis der hohen Qualitätsansprüche komplette Anlagen und Komponenten für die Nasslackierung: Durchlaufanlagen Autom. Lackieranlagen Tauch- und Flutanlagen Spritzwände Großraumkabinen Automatik-Kabinen Kombinierte Lackier- & Trockenkabinen mit und ohne Wärmerückgewinnung Nassauswaschung Trockenabscheidung Lackschlamm-Austrag Unsere Standard- oder Sonderanlagen bieten Ihnen umfangreiche Vorteile: Weniger Umweltbelastung Hohe Betriebssicherheit Geringe Wartungskosten Geringe Betriebskosten Das Herzstück der Lackieranlage sind die Spritzkabinen. Sie sollen ein umweltfreundlicher Arbeitsplatz sowie ein effektives Hilfsmittel für den Lackierer sein, um ein perfektes Lackierresultat zu erzielen. Dies wird durch einen gleichmäßig verteilten Luftstrom über die ganze Öffnung bzw. die Kabinenfläche erreicht. Wir bieten Ihnen durch unser breites Produktspektrum, die optimale Lösung: Spritzkabinen Spritzstände Spritzwände mit Trockenabscheidung oder Nassabscheidung über die Seitenwände oder den Boden als Standard- oder Individual-Lösung. nsere Spritzkabinen zeichnen sich aus durch: gleichmäßige Luftgeschwindigkeit in der Kabine hoher Abscheidegrad gute Beleuchtung einfacher Zuluftfilterwechsel einfache Reinigung niedriger Geräuschpegel 75 – 78 dB(A) Wir bieten Ihnen auch sinnvolles Zubehör wie z.B.: Lackschlammaustrag und Lackrecyclingsysteme Vorbereitungskabinen zum schleifen, spachteln, abkleben etc. Abdunstzonen beheizt und unbeheizt. Neben den am weitest verbreiteten Verfahren des Lackauftrages durch Spritzen bieten wir Ihnen auch Anlagen für die Verfahren fluten und tauchen Durch fortlaufende Schulungen unserer Verfahrensingenieure sind unsere Lackieranlagen immer auf dem neuesten Stand in Bezug auf: Qualität Wirtschaftlichkeit Sicherheit- und Umweltschutz Selbstverständlich entsprechen unsere Anlagen den gesetzlichen Forderungen!
Schwimmender Gussasphaltestrich

Schwimmender Gussasphaltestrich

Wenn niedrige Aufbauhöhen, kurze Einbauzeiten oder eine hohe Wasserfestigkeit gefragt sind, ist ein schwimmender Gussasphaltestrich die erste Wahl. Statt bis zu 6 Wochen beträgt die Aushärtungsphase hier nur wenige Stunden. Hinzu kommt ein optischer Grund: Gussasphaltestrich kann grundsätzlich fugenlos verlegt werden, Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel. Diese Bauweise ist bei Architekten auch aus optischen Gründen sehr gefragt, da die Fläche durch nichts unterbrochen wird. Hinzu kommen Kostengründe, denn die Einarbeitung von Fugen kostet immer Geld – für nichts. Zudem müssen Fugen von Zeit zu Zeit gewartet werden, so vermeidet man mit einem schwimmenden Gussasphaltestrich auch Folgekosten.